Portrait

Das Architekturbüro SAI Scharrer Architekten + Ingenieure wurde 1996 durch Dipl.-Ing. Thomas Scharrer in Radebeul bei Dresden gegründet.

SAI bearbeitet klassische Architektenaufgaben im Hoch- und Ausbau und erstellt städtebauliche Planungen und Konzepte. Ein Leistungsschwerpunkt bildet die Planung von Gewerbe-, Industrie- und Verwaltungsbauten.

Wir erbringen das gesamte Spektrum der Architektenleistungen gemäß HOAI, Leistungen der Projektsteuerung, Generalplanerleistungen und sind gutachterlich tätig.

Wir planen Gebäude und Räume mit hohem funktionalem und gestalterischem Anspruch und setzen uns zielstrebig für deren kosten- und ressourcenschonende, sowie termingerechte Realisierung ein.

Unser Team besteht aus hoch qualifizierten, engagierten Mitarbeitern. Die koordinierte Planung und Projektbetreuung in enger Zusammenarbeit mit Fachingenieuren und Sonderfachleuten der verschiedenen Sparten garantieren den Projekterfolg.

Unser Büro nimmt erfolgreich an Wettbewerbsverfahren teil und wurde mit verschiedenen Preisen (Sächsischer Staatspreis 2013 – Anerkennung, Auszeichnung für Bauen im ländlichen Raum des Landes Sachsen, Bauherrenpreis der Stadt Radebeul u.a.) ausgezeichnet.